E-Mail-Kultur

Wenn Sie (uns) E-Mails schreiben, so beachten Sie bitte:

Im Zuge der immer mehr um sich greifenden Spam- / Fake- / Crime-Mails erscheint es um so wichtiger, dass wir uns verhalten wie Menschen, wenn wir dieser Spezies angehören (wollen). Daher ist es unumgänglich, ein paar Regeln einzuhalten, die unsere Daten und unsere Ressourcen, insbesondere Zeit, schonen helfen.

  1. E-Mails von einem für uns neuen oder bisher unbekannten Absender werden nur dann bearbeitet bzw. beantwortet, wenn sich der Absender durch eine vollständige Adresse identifizieren lässt bzw. diese angegeben hat.
  2. Anhänge werden nur dann von uns geöffnet, wenn (1) erfüllt ist und die Anhänge von uns als vertrauenswürdig eingestuft werden.
  3. E-Mails, die einen Rundschreiben-Charakter haben, werden grundsätzlich nicht beantwortet.
  4. E-Mails ohne BETREFF und/oder ohne Text werden unkommentiert gelöscht.
  5. E-Mails, die einer Anfrage / einem Auftrag zuzuordnen sind, sollten dies entsprechend aussagen.

Sollten Sie nicht sicher sein, dass wir Ihr Anliegen ohne weiteres bearbeiten, so kontaktieren Sie uns bitte oder geben Sie uns die Chance z.B. für einen Rückruf.
Menschen sind solche, weil sie miteinander S P R E C H E N.

.