Bildungspolitik

Das Bildungsniveau ist ein Spiegelbild unserer gruselig unterbewerteten Bildungspolitik und hat genau den Zustand, den man sich, so muss man wohl konstatieren, doch immer wünschte:  dumme Blagen, die keine Fragen stellen, eingelullt werden und befriedet sind, wenn sie sich die Birne verkleistern können. – Kein Wunder also, dass so was wie Eigenverantwortung in der Wahrnehmung der Kids, aber auch der Pädagogen und Eltern nicht vorkommt und also auch kein Wunder, dass Politik in KEINSTER Weise darauf baut, die persönliche graue Masse in Bewegung zu setzen. (Hat jemand in den letzten 14 Monaten mal was von „Stärkung des Immunsystems“, „Förderung der eigenen Abwehrkräfte, gesunde Ernährung, …“ gehört? )   Und wenn ich aus der Politik täglich vorgeführt bekomme, welche feisten, geleerten und selbstverliebten Exemplare Beschlüsse und „Wahrheiten“ verkünden, die fern einer kognitiven Tätigkeit erbrochen wurden, drängt es mich zunehmend nach gewaltbewehrten Tätigkeiten.

        Thema Kinder jüngstes Beispiel: Politik streut mal 2 Mrd in die Familien (100 EU je Kind!!!! – boah ! – wieviel Kohle hatten sich doch gleich die Maskendealer einverleibt?) ……. anstatt zB den Vereinssport zu ermöglichen – die vor Ort wissen schon, was geht und was nicht. Die brauchen keine dicken Brabbelköppe! Mehr als das Pärchen „AUF“ und „ZU“ kommt von denen ja nicht mehr.  

Hilfe, ich ersaufe in der Pampe …   Thema Influeeeeeeeeee: Meine Meinung: sollen sie doch machen. Verwerflicher finde ich, dass diese Art Verkleisterung auch noch öffentlich-rechtlich gepuscht wird. Nach dem Motto: „Oh guck doch mal, was die süßen Kleinen schönes machen.“ Aber an einem bisschen Grundwissen haperts dann schon, wenn ein Prozentzeichen auftaucht. Und schon sind wir wieder bei der (fehlenden) Bildung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s